Sie sind hier: Start / Kinderseite / Büchertips & Medien

Neuenkirchen Melle im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.


Buch-Tipp

Buchtipp: Die kreative Manufaktur: Süße Geschenke zu Weihnachten Leckereien backen & verpacken

© frechverlag

Buchtipp: Die kreative Manufaktur: Süße Geschenke zu Weihnachten Leckereien backen & verpacken

Supertolle Ideen für selbstgemachte Mitbringsel und Verpackungen findest du auch in dem Buch Die kreative Manufaktur: Süße Geschenke zu Weihnachten - Leckereien backen & verpacken. Manche Rezepte und Anleitungen sind vielleicht ein bisschen schwierig, aber du kannst sie ja auch zusammen mit deinen Eltern oder Großeltern ausprobieren. Dann macht es doppelt Spaß, wenn ihr zum Beispiel ein leckeres Orangengelee für Tante Ilse, Marzipandatteln für Onkel Otto oder Lebkuchenmänner für deine besten Freunde zaubert. Zu jedem Rezept gibt es immer eine originelle Verpackung. Mit diesem Buch sind die Weihnachtsgeschenke für die nächsten paar Jahre gesichert.

Gesine Harth, Anne Iburg
Die kreative Manufaktur: Süße Geschenke zu Weihnachten Leckereien backen & verpacken
112 Seiten, gebunden, Preis: 14,99 Euro, TOPP 5901, ISBN 9783772459016
frechverlag


Lesetipps aus der Ortsbibliothek Westerhausen

Im regelmäßigem Abstand werden hier ab sofort von der Ortsbibliotheksleiterin S. Johanning Bücher aus der örtlichen Bibliothek vorgestellt.

HILFE! Ich bin ein Werwolf von Gunnel Linde

Wie nur kommt es, dass der schüchterne Ulf sich plötzlich handgreiflich gegen seine fiesen Klassenkameraden zur Wehr setzt? Ulf ist sich selbst ein Rätsel. Doch die Lektüre diverser Bücher bringt die Lösung: Er ist von einem Werwolf gebissen worden und seine Verwandlung unaufhaltsam! Klar, dass er niemandem davon erzählen kann, nicht mal seinem besten Freund – wer würde ihm schon glauben? Von nun an geht in Ulfs Leben alles drunter und drüber…
(Verlagstext)
Eine lustige Geschichte für Leser ab 9 Jahren


Das Olchi-ABC von Erhard Dietl

Im Abfall liegt ein alter Hut,
er steht der Olchi-Mama gut.
Beim Baden in dem alten Fass
wird Olchi-Opa schrecklich nass.
Heitere Verse in alphabetischer Reihenfolge heißen Vorschüler und Leseanfänger willkommen in der bunten Welt der Olchis und der Buchstaben. Mit Such-Wimmelbild und weiteren ABC-Rätseln.
(Verlagstext)


Der Zauberfluch des Elfenkönigs von Vanessa Walder

Inmitten einer heißen Sommernacht wird Ariane entführt – von einem riesengroßen Drachen! Er bringt sie in den fernen, finsteren Zauberwald. Die magischen Geschöpfe, die hier leben, scheinen dem Mädchen nicht wohlgesonnen zu sein. Weshalb sonst würde der Elfenkönig Leandro einen mächtigen Zauber aussprechen? Einen Fluch, der verhindert, dass Ariane jemals nach Hause zurückkehren kann. Denn er bewirkt, dass alle in der Menschenwelt sie vergessen haben! Ariane ist verzweifelt. Doch sie hat auch Freunde im Zauberwald, die ihr helfen wollen…
(Verlagstext)
Fantasyabenteuer ab 9


Achtung, fertig, Baustelle! Wie ein Haus geplant und gebaut wird

Eine Baustelle ist eine spannende Sache! Es gibt Kräne, Bagger und Betonmischer, und viele Handwerker sind eifrig bei der Arbeit. Was ist alles zu tun, wenn ein Haus gebaut wird? Tim weiß es ganz genau: Seine Eltern bauen ein Haus und Tims Onkel ist der Architekt. Mit ihm darf Tim die Baustelle jeden Tag besuchen.
Dieses sorgfältig recherchierte Sachbilderbuch erzählt am Beispiel einer echten Baustelle, wie ein Haus entsteht.
(Verlagstext)
Herausgeber: Akademie der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen undArchitektenkammer Nordrhein-Westfalen

Diese und viele andere Kinderbücher können in der
Ortsbibliothek Westerhausen (im alten Grundschul-Gebäude) donnerstags in der Zeit von 16 bis 18 Uhr ausgeliehen werden.Diese und viele andere Kinderbücher können in der Ortsbibliothek Westerhausen (im alten Grundschul-Gebäude) Donnerstags in der Zeit von 16 bis 18 Uhr ausgeliehen werden.

… und wir haben auch Lesestoff für Erwachsene!