Sie sind hier: Start / Aktuelles / ...aus der Gemeinschaft

Neuenkirchen Melle im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.


Aktuelles

04.11.2016 15:05 Alter: 349 Tage

3 Tage Berlin 2016

Gemeinsam gestallten- Gemeinsam Freude haben.


04.11.2016

Gemeinschaft wird in den Siedlergemeinschaften groß geschrieben und deshalb unternehmen die Siedlergemeinschaften Schiplage – St. Annen und Neuenkichen schon seit einigen Jahren gemeinsam Tages- oder Mehrtagesfahrten, um den Zusammenhalt zu stärken.

Diesmal waren 3 Tage Berlin das Ziel bei wunderschönem Herbstwetter.

Auf dem Programm stand zunächst am ersten Tag ein Stopp in Potsdam mit Besuch von „Park Sanssouci“ und „Neuer Garten“ mit dem geschichtsträchtigen Schloss Cecilienhof.

Am zweiten Tag folgten eine 4stündige Stadtrundfahrt mit Stadtführerin und eine 1stündige Schifffahrt durch das historische Berlin. Mit einem Kuppelbesuch des Reichstagsgebäudes endete der zweite Tag.

An beiden Abenden saß man nach dem gemeinsamen Abendessen noch in gemütlicher Runde beisammen.

Wegen des großen politischen Interesses der Mitglieder durfte  natürlich am dritten Tag ein Besuch im Deutschen Bundestag nicht fehlen. Mit einem Informationsvortrag auf der Tribüne und dem anschließenden Gespräch mit unserem Bundestagsabgeordneten, Herrn Dr. Berghegger, der einen Einblick in seinen Arbeitsalltag gab,  endete der Berlinbesuch und mit vielen gewonnenen Eindrücken ging es wieder heimwärts.

 Danke an Erika Rauch. Sie hat mal wieder einen tollen Ausflug erarbeitet